Freitag, 27. April 2007

JULIA CAMERON

As I mentioned before I briefly like to talk about Julia Cameron's book ''The Artist's way''
Click on it for further details.!
Some years ago there was a time when I did not know which way to go. I was confused because we moved a lot and I never had enough time to settle on anything. I knew I was a textile afficionado who loved quilting and I knew I needed s.th. that I could take with me wherever I would live. Then I accidently found this book at Barnes & Nobels. I studied it from the 1.page to the last , did all exercises and loved it. This book is like a 12 week workshop only cheaper . It helped me focusing and knowing what I want. Now beeing a professional quilter part time I love what I am doing: I teach, I dye fabric , I sew and I quilt. ( In case you are getting suspicious I don't get paid for this advertisement) In fact since then I met more people who red this book too and made the same positive experience. If you ever will read it let me know what you think.!



Wie ich schon vorher erwähnt hatte , möchte ich kurz etwas über Julia Camerons Buch ''Der Weg des Künstlers'' schreiben. Klicke es an und du erhältst mehr Informationen.
Es liegt schon einige Jahre zurück, da gab es mal eine Zeit, in der ich nicht richtig wußte ,welchen Weg ich gehen sollte. Da wir unsere Wohnorte oft wechseln mußten , fing ich immer wieder von vorne an . Eins stand fest: Ich liebe Stoffe , ich nähe und quilte sehr gerne und ich brauchte etwas für mich , das ich überall praktizieren kann, egal wo ich lebe. Und dann fand ich zufällig das Buch in einem amerikanischen Buchladen. Ich habe es von Anfang bis zum Ende studiert und fand es herrlich. Dieses Buch ist wie ein 12 wochenlanger workshop, nur etwas preiswerter. Es half mir den Weg zu finden , den ich gehen wollte. Heute bin ich ein halbwegs professioneller Quilter und was ich tue, mache ich mit viel Freude:Ich gebe Kurse und workshops, ich färbe Stoffe, ich nähe und quilte.( Falls du dich wunderst , ich werde für diesen Artikel nicht bezahlt.)Tatsache ist , daß ich seither mehrere Quilter traf ,
die ebenfalls dieses Buch gelesen haben mit dem gleichen positiven Ergebnis. Solltest du je dieses Werk lesen, laß mich wissen wie du darüber denkst.

1 Kommentar:

  1. I love your work! The colors are gorgeous.
    And...I own this book BUT was never able to settle down enough to do the exercises. Perhaps this might be a good time for me to check this out again - I could use guidance with focusing.
    Denise

    AntwortenLöschen