Samstag, 15. August 2009

VIETNAM INSPIRIERT - VIETNAM INSPIRATION

Während unserer Reise durch Vietnam unternahmen wir mehrere Flußfahrt. Auf allen diesen Gewässern fallen einem sofort diese grünen Pflanzen ins Auge, die manchmal ganze Flußabschnitte bedecken. Erst schwimmen sie vereinzelt an der Oberfläche, und in kurzer Zeit sind sie flächenweise verbreitet. (Ich nehme an, daß die abgebildete Vietnamesin in einem kleinen Boot sitzt.) Dieses schwimmende Grün war die Inspiration zu meinem neuen Quilt.

During our journey through Vietnam we also took several boat rides. You couldn't help but notice this green plant that covered sometimes large parts of the waters. They started to grow in a small bunch and then spreaded out in no time.( I assume the Vietnamese women in this picture was sitting in a small boat.)These swimming plants had been the inspiration for my latest quilt.

Ich zeige nur einen Ausschnitt der ungequilteten Oberfläche, da ich noch nicht weiß ob ich den fertigen Quilt mal irgendwohin einschicke, wer weiß. Erstmal muß ich das gute Stück noch quilten.
I only can show a small part because I might try to enter a competition, who knows. But first it needs to be quilted.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen