Montag, 21. Mai 2007

REMINISCING - - ERINNERUNGEN

In about 3 weeks the QSDS = Quilt Surface Design Symposium -will start in Columbus /Ohio.
I went there every other year since 1995 , took classes with renown artists and enjoyed the spirit and camaraderie during those 2 weeks. It was all about textiles... .. and it was wonderful.
At the same time "Quilt National " was open and a reason to visit the Dairy Barn . However this year for the first time I can't be there and I am sad a little. Anyway the photos show what I did in my last class with Mickey Lawler who is famous for her handpainted fabric.
In etwa 3 Wochen beginnt in Columbus/Ohio das QSDS = Quilt Surface Design Symposium.Seit 1995 flog ich jedes 2. Jahr dorthin, um an den Klassen bekannter internationaler Quiltkünstlern teilzunehmen. 2 Wochen nur Textilien und Quilts - man tut ,man spricht, man träumt über nichts anderes ......einfach herrlich. Zur selben Zeit wurde auch immer die beste Quilt Ausstellung Amerikas "Quilt National" in Athens/Ohio eröffnet. die man natürlich nicht versäumen durfte. Dieses Jahr leider ist es mir nicht möglich dabeizusein , was mich ein bischen wehmühtig macht. Die Fotos hier zeigen die Ergebnisse meines letzten Kurses, den ich mit Mickey Lawler gemacht habe . Mickey ist bekannt für ihre handgemalten Stoffe.
I painted this first and then covered it loosely with a cheese cloth
Hier habe ich die Farbe zuerst aufgemalt und dann locker ein Gazetuch darüber gelegt.

This is crunched and painted and metalic paint was added

Das habe ich zusammengeknubbelt und bemalt und später noch mit Metallfarbe bearbeitet

I put a netting over the painted area

Hier habe ich ein Netz über die Farben gelegt

crunched and painted --my favorite piece

geknittert und bemalt - mein Lieblingsstück


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen