Freitag, 25. Mai 2007

HAPPY MEMORIAL DAY - FROHE PFINGSTEN

Strawberry cake for ever ------ Erdbeerkuchen zum Kaffee
without a glaze ---- ohne Glasur
I had made a recipe PATE SUCREE for 2 cakes last week rolled out the dough to 2 round disques covered them with plastic wrap and put them in the freezer .Today I used one portion
for the strawberry cake. If you are interested in the recipe email me and I send it to you. I always substitute a portion of flour with ground almonds in order to save carbs.
Letzte Woche hatte ich schon den Teig PATE SUCREE für 2 Kuchen vorbereitet , ausgerollt zu flachen Scheiben und in Plastikfolie eingefroren. Wenn Sie das Rezept wissen wollen , schreiben sie mir ne mail und ich schicke es ihnen.Um Kohlehydrate zu sparen, ersetze ich immer einen Teil des Mehles mit feingemahlenen Mandeln.


ready to go into the oven fertig um in den Ofen zu schieben

removed from the oven and still hot I covered it with melted chocolate and then decorated it with strawberries I cut in half - aus dem Ofen und noch warm goß ich geschmolzene Schokolade drüber und dekorierte den Kuchen dann mit halbierten Erdbeeren .

I had leftover rhubarb sauce to which I added som Grenadine for color and thickener and let it boil briefly. vom Vortage hatte ich noch Rhabarbersauce übrig und um ihr Farbe zu geben , tat ich einen Schuß Grenadine dazu mit Soßenbinder und ließ es einmal kurz aufkochen


and this is how it looks when it is glazed . Not as pretty , don't you agree? But the glaze keeps it moist.
und so sieht der Kuchen aus mit Glazur. Nicht so schön wie am Anfang doch dadurch trocknet er nicht so schnell aus.

1 Kommentar:

  1. Hallo Marion,
    dieser Erdbeer-Kuchen sieht sehr lecker aus. Es wäre lieb von Dir, wenn Du mir das Rezept gelegentlich schickst! Gerne bekommst Du zum Ausgleich ein Rezept von mir!!
    Ein schönes Pfingstwochenende
    wünscht Dir
    Angelika

    AntwortenLöschen