Mittwoch, 18. Juli 2007

DYING with RUST -- FÄRBUNG mit ROST


My first try to use rusty scraps for dying - Mein 1. Versuch mit verrosteten Teilen zu färben



This is pimacotton hand dyed and treated with rust,- Dies ist handgefärbt Baumwolle mit Rost behandelt



I wanted to change this handyed piece with blue spots . First I sprayed some diluted bleach on to the pots- Ich wollte dieses Stück mit den blauen Flecken irgendwie verändern.Dazu besprühte ich zuerst die Flecken mit Haushaltsbleiche

This is not a pot roast- I enclosed different items,wrapped the fabric with wire and placed it in a rusty pan outside, sprayed it with vinegar/water, put some salt on top and cured it for several days. Keep it moist!! I will experiment more of this.


Das ist wahrhaftig kein Braten! Ich habe verschiedene rostige Teile in den Stoff geschlagen , mit Draht umwickelt ,in eine rostige Pfanne gelegt, besprüht mit Wasser/Essig, mit Salz bestreut und ein paar Tage draußen stehen lassen.Feucht halten!Das werde ich noch öfter ausprobieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen