Sonntag, 21. Juni 2009

QSDS = QUILT SURFACE DESIGN SYMPOSIUM

Sue Benner
gemalt, geklebt, gedruckt,maschinengequiltet
In Columbus/Ohio findet jedes Jahr das QSDS statt, das bekannt und beliebt bei allen Kunstquiltern ist. Ich war 1995 das 1. Mal dabei und war davon so begeistert, dass ich jedes 2. Jahr wieder hinfuhr. Das Symposium selber dauert 2 Wochen lang und ist aufgeteilt in 2 Wochenend workshops und 2 x 5 Tage Workshops. Eine Busfahrt zu bekannten Austellungen ist auch immer mit eingeplant. Bevor ich über meinen Workshop schreibe, werde ich jeden Tag erst einige Quilts zeigen, die ich letzte Woche während meines Besuches gesehen habe. Die ersten Arbeiten, die ich veröffentliche, sind zum grössten Teil von bekannten amerikanischen Künstlern und sind im Kulturzentrum von Columbus ausgestellt.
QSDS happens every year in Columbus/Ohio and is wellkown among art quilters . In 19995 I attended the 1. time and liked it so much that I came back every other year. Workshops are offered for 2 weeks : 2 day classes and 5 day classes as well as a bus tour to interesting quilt shows . Before I will write about my class I like to share some pictures of quilts with you that I got to see during my last visit .The first photos show the works of renowned American artists beautifully displayed in Columbus Cultural Center.

M.Henrion
genäht, maschinengequiltet

Jeanne Beck

gemalt,Siebdruck, maschinengequiltet

Ann Johnston
Siebdruck, gemalt, maschinengequilted


Ich vergass den Namen aufzuschreiben- leider
I forgot to write the name down, sorry
gemalt, maschinengequiltet
Sylvia Sutherland
genäht, gemalt, maschinengequiltd

Marti Plager

Genäht, maschinengequilted

Sue Cavanaugh

Shibori,handgemalt, handgestickt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen