Samstag, 31. Januar 2009

QUADRATE - MORE SQUARES

Dies ist mein 2. Werk (29 cm x 29 cm) in der Serie. Diesmal habe ich alles aufgebügelt und mit der Maschine gequilted, bevor ich es über einen Rahmen spannte. Mit den Farben bin ich nicht zufrieden . Der Hintergrund sollte hell bleiben, was die dunklen Quadrate betont hätte. Hier enthält der Hintergrund neben den hellen auch medium farbene Streifen und das stört die Einheit.
Eine gute Übung.!!!! Hat Spaß gemacht.
This is my 2.nd piece in the serie I am working on right now. I am not happy about the outcome. The medium colored stripes interfere too much in the light colored background and take away the harmony. Great exercise and I had a great time doing it.

Trotz Klebetechnik , ist das Design sehr Zeit aufwendig. Alle Streifen liegen genau angepaßt nach dem Maß von 3/4 inch. Wenn man die Klebefolie aufbügelt, sollte man das mit Vorsicht tun, um das Bügeleisen/ Bügeltuch zu schonen. Dazu gibt es eine Silicon Folie auf dem Quiltmarkt für ca 25.00$. Ich habe auf unseren Martinimarkt eine graue Backfolie für nur 8,00€ entdeckt, die hervorragend beim Klebebügeln verwendet werden kann.

Although I fused this little quilt it still took me a long time to line up precisly all 3/4 inch stripes . Using wonder under for fusing one have to be careful not to ruin the iron or ironing board. There is a silicon mat for fusers on the market but I found a much better and cheaper mat at a local fall market. This mat is grey and ment to be used on baking sheets.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen