Samstag, 24. Januar 2009

AUS ALT MACH NEU - HOW TO CHANGE A HANDBAG

Kennen wir nicht alle diese Gobelintaschen, die unsere weibliche Verwandschaft seinerzeit mit Stolz herumgetragen hat.? Nun, in meinem Falle ist es die handgestickte Tasche meiner Mutter, mit viel Liebe und Geduld von ihr hergestellt. Was macht man heute damit?
What do I do with mother's old fashion needlepoint bag that she had made herself years ago?

Ich trennte sie auseinander, schnitt ein Oval aus einem Stück Seide und setzte das gestickte Teil da hinein, Zackenlitze drumherum, lange Seidenfransen nach außen et voila- das Kissen ist fertig.
I took a piece of heavy silk, cut out an oval shape ,inserted the piece of needle point and put a decorative border around it .

Die Knöpfe auf der Rückseite habe ich auch aus Reststücken geschnitten.
I used leftover pieces to cut out buttons for the backside.


Die andere Taschenhälfte habe ich in ein grünes Samtstück eingesetzt und mit weißer Paspel, antiquer Spitze und schwarzen Seidenfransen verarbeitet. Es war mir wichtig, nur edle Materialien zu verwenden.
I combined the rest of the handbag with green velvet , silk piping , antique lace and silky black fringes. It was important to me to only use high quality material.

















1 Kommentar:

  1. Hallo Marion, wow, das ist wunderbar geworden, hast du super umgesetzt. Die Kissen sind richtig edel geworden. Einge gute Idee.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Elvira aus München

    AntwortenLöschen