Samstag, 22. November 2008

KATHMANDU - CHALLENGE

Vor einigen Monaten wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte in einer Gruppe mitzumachen, in der jeder nach eigenen Ideen arbeitet. Man wollte mit einem gemeinsamen Thema beginnen,und das fand man in der Nähwelt Machemer. Für 18 € bekam man 3 Stöffchen zugeschickt -verschiedene Farben und Größen - die als Grundstock für einen Quilt, mit dem Thema KATMANDU,dienen sollten. Wenn man wollte, konnte man weitere Stoffe hinzufügen.
Some monthes ago I was asked to join an art quilt group. We wanted to start together with a project that we found at Machemer's naehwelt. 3 fabric pieces of different colors and sizes served as base for a quilt with the topic'KATMANDU'. You could add your own fabric if you liked.

Ich kann den ganzen Quilt nicht zeigen, da das als Teil der Ausstellung in Aschaffenburg geplant ist. Was man hier sieht ist 1.ein übertragenens manipuliertes Foto, was ich bei unserer Reise im Himalaja gemacht habe und 2. ein mit mehreren Techniken selbstbedruckter Stoff . Noch alles ungequilted natürlich.
As the quilt will be part of an exhibition in February I can't post the whole piece but some. The 1st piece is a digital photo which I took during our trip to Himalaya, transfered and manipulated .The 2nd piece is printed and painted.

Dieser Stoff und der dadrunter waren in Machemers Päckchen und mußten mitverwendet werden.
This were the fabric I had to use.

Diese vorgegebenen Stoffdrucke waren für mich das Schwierigste. Ich habe beschloßen, soetwas vorerst nicht wieder mitzumachen. Ich empfinde das im Augenblick noch als eine zu starke Einschränkung, die für mich eher hinderlich ist, meinen eigenen Weg zu finden.
The most difficult part for me was to work with small prints . I didn't like to be limited in my choice of fabric . At the present time I found this kind of challenge rather confusing as I try to find my own way to express myself.

Ein weiterer Teil wurde noch angesetzt, selbst gemalt. Den ganzen Quilt zeige ich dann später mal.-
I added another piece , hand painted. I will show the entire quilt in some monthes.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen