Samstag, 18. August 2007

BABYQUILT

Here you see the unfinished top for a babyquilt. Since the ' soon to be parents ' don't know if it is a boy or girl I chose the salmon color I had in storage with green strips. I am undecided what to do with those large squares.... Shall I leave them blank or mashine quilt some motives?.( which ones)any suggestions?

Hier sehen Sie das unfertige top eines Babyquilts . Da die zukünftigen Eltern noch nicht wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, entschied ich mich für eine Lachsfarbe und grünen Streifen. Nun bin ich etwas unentschlossen , was mit den großen Quadrate geschehen soll. Soll ich sie leer lassen oder ein Motiv mit der Maschine quilten (welches)? Hat jemand einen Vorschlag?




I chose the pattern from the book '' The Modern Quilt workshop''which is available at AMAZON

Das Muster ist aus dem Buch'' The Modern Quilt workshop'', erhältlich durch Amazon und nur in englisher Sprache.


2 Kommentare:

  1. Hallo Marion, ich mache auch gerade meinen Babyquilt fertig. Habe mich entschlossen zu dem freien log cabin- Muster Spiralen zu quilten. Grob und mit der Hand.
    Wären nicht bei deinem Quilt auch weiche Linien gut? Kurven oder Schlangenlinien - das löst die strenge Geometrie etwas auf.Ich würde nichts Gegenständliches Quilten.
    Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. This is such a simple quilt, I think it needs simple quilting. I'd stitch in the ditch and then make one circle in the center of each block. This would be easier by hand though -- to get the circles accurate. The other idea I see would be to quilt a grid on the diagonal like a garden lattice. Just straight parallel lines to go with the simple geometry of teh quilt.

    AntwortenLöschen