Samstag, 6. Dezember 2008

EINE WARME DECKE - A WARM BLANKET

Diese kuschelige Decke habe ich mal vor einigen Jahren für meinen Mann gemacht. Es wurde ein beliebtes Streitobjekt zwischen uns beiden. Das soll sich nun ändern! Die Garmischer Quiltgruppe trifft sich 1 x monatlich, um 3 Stunden zu nähen, jeder an seinem Projekt. Das ist diiieeeee Chance.
Although I made this soft blanket for my husband some years ago we both like to fight over it at night while watching TV. This will finally be put to an end since I started working on an new quilt just for me. The quilt group in GAP meets once a month to work on their individual projects and that will be the night. Ein gebrauchter weißer Kaschmirmantel wurde zertrennt und gewaschen-
I took an old white cashmere coat appart

helle Wollstoffe wurden dunkel eingefärbt -
I dyed som wool fabric from medium to dark ,
Dann nähte ich Streifen aneinander und schnitt 45Grad Dreiecke. - Then I sewed different stripes together and cut them into 45 degree triangles.

Daraus entstanden 2 verschiedene Quadrate, siehe 0ben-unten.
2 different squares can be created, see photo above and below

Das hier ist erst der Anfang. Hoffentlich wird die Decke noch fertig bevor der Winter zu Ende geht.
This is just the beginning and still a long way to go.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen