Donnerstag, 5. Juni 2008

BLUMENWIESE IST FERTIG -- THE MEADOW IS FINISHED

Das ist die fertige Decke vor dem Maschinenquilten. Die folgenden Anleitungen gehören zwar zu den Grundkenntnissen, vielleicht sind sie doch für manche noch eine Hilfe.

Although the following instructions are basics perhaps some of you might find them interesting.


Zuerst spannte ich die gebügelte Unterlage ( hier ist es ein weiches Flanneltuch)mit einem Klebeband auf den Boden . First I taped the pre ironed background( in this case it's a soft flannel sheet) to the floor.

Vorsichtig wurde das Flies gebügelt. - I carefully ironed the batting.

Alles konnte glatt gebügelt werden, nur diese Stelle nicht. - I ironed out all wrinkles but this spot.

Ich benutzte die leicht gebogenen Sicherheitsnadeln , um den Quilt in den Nähten festzustecken.- I prefered the saftypins that are slightly curved and pinned them along the seam.

Von der Mitte aus und in den Nähten befestigte ich erstmal alles mit einem großen Reihstich . - Starting in the center I basted along the seams

Jetzt konnte ich alles Überstehende abschneiden , damit das Maschinenquilten leichter geht. - Now I cut all seams straight .
Ich habe Blumen mit der Maschine in die roten Felder gequilted, leider davon keine Fotos gemacht. Auf jeden Fall ist die Decke inzwischen in den Händen ihrer neuen Besitzerin, und ich kann sagen , dass sie sich riesig darüber gefreut hat. - I quilted flowers into the red fields by maschine and forgot to take pictures after it was finished. Meanwhile the birthday girl received her quilt and I am happy to say that she liked it very much.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen