Donnerstag, 26. Februar 2009

WIEDERGEFUNDEN - LOST & FOUND

Beim Aufräuen fand ich mein Arbeitsbuch, was ich 2003 angelegt hatte und was ich Euch mal zeigen möchte. Damals lebte ich noch in Illinois und hatte gerade beschlossen, das Quilten ernsthafter zu betreiben. Um mich zu disziplinieren, arbeitete ich jede Woche an einem seitengroßen Stück, während ich dabei irgendetwas ausprobierte.
The other day I found this book that I had made in 2003. At that time I was still living in Illinois and wanted to quilt more seriously. To discipline myself I made 1 small quilt page size each week. It didn't had to be pretty it just had to be fun and my creative juices going.


Verschiedene Stoffe geschnitten, geklebt und maschinengequilted
Different fabric fused and mashinequilted.

Auf grauer Seide, unterlegt mit grober Baumwolle, wurden Wellen genäht. Das Waschen in der Machine und das Trocknen im Trockner ließ die Baumwolle ordentlich schrumpfen.
Grey silk on muslin and mashinquilted,
then washed and put in dryer let the muslin shrink . The outcome is interesting.






Mit Falten und Bisen eine Oberfläche gestaltet.(rechts)










Meine ersten Versuche mit der Maschine zu Quilten







Das ist meine Lieblingsseite, gemalt und maschinengequiltet,
This is my favourite piece. It is painted, and mashinequilted.



verschiedenes Material geklebt und maschinengequilted
Scraps fused and mashinquilted









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen