Mittwoch, 14. Februar 2007

MY LATEST WORK - Meine letzten Arbeiten

This is a serie of 3 pieces that I finished last year. Working with free cut forms before I now felt the need to do straight controlled lines . A painting I saw in New York City some years ago inpired me to use these design elements in my quilts . They are all hand dyed,machine pieced and machine quilted except the checkerboards that are fused.

Dies ist die kleine Serie von 3 Arbeiten ,die ich im vergangenen Jahr fertiggestellt habe. Nachdem ich vorher lange mit frei geschnittenen Formen gearbeitet hatte, entstand in mir das Bedürfnis nach geraden kontrollierten Linien und Quadraten. Ein Gemälde , was ich vor einigen Jahren mal in New York City gesehen habe, inspirierte mich , diese Elemente in meinen Quilts zu verwenden.
Alle Arbeiten sind handgefärbt , mit der Maschine genäht und gequilted- mit Ausnahme der Karomuster, die mit Aufbügeln konstruiert wurden.



45'x44'

115 cm x 112cm

I love checkerboards- Nr.3 Ich mag Karos-Nr 3

19 'x 22'

48cm x 97cm

I love checkerboards: Nr.2 - Ich mag Karos: Nr. 2

17'x 17'

43cm x 43cm


I love checkerboards: Nr 1 - Ich mag checkerbords : Nr 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen