Donnerstag, 29. November 2007

BOOK WRAP Nr.2 - Bucheinschlag Nr 2

My 2. attempt. I am not happy about it but it was worth the experience.
When I started I had something different in mind- see photo below
Mein 2. Versuch , doch diesmal bin ich nicht zufrieden. Und wenn schon, die gewonnenen Erfahrungen dabei waren es die Sache wert. Ich mußte das Design, was ich am Anfang im Kopf hatte, später verändern - siehe Fotos unten.....

After I assembled the entire piece I realized it was huge, much too big.
Nachdem ich das ganze Stück zusammengesetzt hatte , stellte ich fest: es war viel zu groß.

I cut off the right part and turned it sideways.

Ich trennte den rechten Teil ab und drehte ihn eimal seitlich.


I decided to do the quilting lines from the top to the bottom.

Ich entschied mich für horizontale Quiltlinien.

Mittwoch, 28. November 2007

PATCHWORK PROFESSIONAL

Patchwork Professional is one of the best German Quiltmagazines in my opinion and the next issue will be published in January. Why do I mention this? Because the editor found my blog some monthes ago and wanted me to write an article about my T-shirt project. So I did and you all will find it in the edition of January 2008.

Patchwork Proffessional gehört meiner Meinung nach zu den besten der deutschen Quiltzeitschriften. Vor einigen Monaten war man in der Redaktion auf meinen blog aufmerksam geworden und fragte nach einer ausführlichen Beschreibung meines T-shirt Projektes. In der nächsten Ausgabe im Januar wird mein Artikel darüber erscheinen. Meine lieben Blogleser, wenn der Zeitpunkt dann gekommen ist, versäumt es nicht, am Zeitungsstand ein Exemplar zu erwerben.

Samstag, 10. November 2007

BOOK WRAP - BUCHEINSCHLAG

I love to give books for Christmas and therefore Angie Hughes's idea in "Quilting Arts magazine" arrived just in time for me . I had a lot of fun with the project specially the mashine quilting. I will certainly fabricate more .
What you see here is only my 1. attempt of which others will follow.
Zu Weihnachten verschenke ich gerne Bücher und da kam mir der Artikel der englischen Textilkünstlerin Angie Hughes in "Quilting Arts" gerade recht. Der 1. Versuch hier hat richig Spaß gemacht, besonders das Maschinenquilten. Auf jeden Fall probiere ich weiter.